News

Umzug ins Radrevier

Endlich, endlich ist es soweit, unser Kollektiv bezieht zu Juni neue Geschäftsräume in der Friedrichstraße 13!

Was könnte besser zusammen passen als Fahrradwerkstattladen & Fahrradkurierbude? Nix!

Personen, die uns mal im Bürokomplex am Dittrichring besucht haben, wissen womöglich, was für ein Upgrade dieser Umzug für uns darstellt.

Deshalb verkünden wir so gerne, dass wir uns in Zukunft mit dem wundervollen Radrevier ein und die selbe Adresse teilen.

Covid-19

Zu unserem und eurem Schutz gelten folgende Regelungen:

  • wir fahren nur 100% fit und symptomfrei

  • wir arbeiten mit Maske und desinfizieren uns nach jedem Kontakt mit Kund*innen, Türklinken oder Klingeln die Hände

  • wir halten Abstand und liefern möglichst kontaktlos

  • wir vermeiden Bargeld

Passt auf euch auf, seid vernünftig und bleibt gesund!

Neues Kollektiv-Lastenrad

Die geballte technische Expertise unseres Kollektivs hat sich versammelt, beraten, getüftelt, sich in diverse Keller verzogen und ist mit dieser Schönheit im Gepäck wiedergekommen:

Ein, aus alten Rahmenrohren selbstgebautes Lastenrad für unseren täglichen Einsatz.

Danke an alle die Teile und Wissen beigetragen und uns unterstützt haben.

Und Extra-Dank an Flo und die Technik-AG!

 
Zukunftspreis 2019

Wir haben dieses Jahr den Zukunftspreis der Stadt Leipzig in der Kategorie „Zeichen setzen – Spuren hinterlassen“ gewonnen. Mit dieser Anerkennung wurde unser täglicher Einsatz für ein nachhaltiges Leipzig geehrt. Indem wir klimaneutrale und sozialvertägliche Fahrrad-Kurierdienstleistungen anbieten wird Leipzig ein bisschen weniger dreckig, laut, verstopft und gefährlich. Danke für die Anerkennung und Glückwunsch an die anderen Preistäger*innen!

www.nachhaltiges-leipzig.de

Feldtest 2019

Save the Date - Das BDO veranstaltet wieder seinen alljährlichen Feldtest auf der Leipziger Radrennbahn. Kommt vorbei, schaut, testet und habt eine gute Zeit.

Bei uns am Pavillon könnt ihr Spoke Cards basteln, heiße Caps erwerben, uns helfen den Fahrradweg freizumachen oder einfach nur einen schönen Tag mit uns haben.

Grüße und Dank ans BDO-Team!

How to fall off a bike

Auch schon mal mit dem Fahrrad gestürzt? Keine schöne Sache und ist uns auch allen schon passiert...

Wie du aber "richtig" vom Rad fällst, dass kannst du bei unserem Workshop "How to fall off a Bike" lernen. Also schnapp dir deinen Helm und komm vorbei!

Graphik von Nikki Weber (@narg_3000)

Neue Taschen sind da!

Unser guter Freund Robin hat sich in seine Werkstatt verkrochen und sich in Arbeit gestürzt. Und das haben wir jetzt davon...

Maßgefertigte Kurier*innen-Taschen in heißer Optik aus robustem Stoff. Lokale Handarbeit für unseren RUSH-Alltag optimiert.

Dickes Dankeschön an Road Rash Bags!

Jetzt Angebot einholen!
Ihr*e Fahrradkurier*in in Leipzig
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

RUSH Kurierkollektiv

© 2020 RUSH Kurierkollektiv