News

Folge unserem Kurier*innen-Alltag auf Instagram:

März 2021
Praktikant für einen Tag

Solche Anfragen gibt es selten für Fahrradkurier*innen: Vor ein paar Wochen hat uns Noah (rechts im Bild) gefragt, ob er sein Schülerpraktikum bei uns machen darf.

Seine Motivation? Besonders cool am Kurierfahren findet er, dass man immer unterschiedliche Lieferungen ausfährt, und das klimaneutral und ohne Lärm zu machen. Dem können wir nur zustimmen!

Da wir aus verschiedenen Gründen keine Praktikant*innen betreuen können, habe wir ihn für eine Schicht zu uns eingeladen. Hier ist er bei seinem Schnuppertag mit #55 Mark.

 

Danke für deinen Einsatz Noah, und auf ein Wiedersehen auf der Straße!

photo_2021-03-19 11.38.30.jpeg
Mai 2020
RUSH x WE RIDE LEIPZIG
Seit über drei Jahren baut das Team von WE RIDE LEIPZIG eine unabhängige Plattform für Fahrradkultur in Leipzig auf, und nun sind auch wir Teil davon.
 
Seine Wurzeln hat das Projekt in der Arbeit gegen Fahrraddiebstahl. Radler*innen wurden mit ihren Gefährten fotografiert und digital veröffentlicht, damit die eindeutige Verbindung aus Mensch und Rad Langfinger abschreckt. Mittlerweile erscheinen die Porträts vierteljährlich in einem Print-Magazin, erweitert mit Stories, Interviews und Empfehlungen rund ums Radfahren in Leipzig.
 
Wir freuen uns, Teil dieser wachsenden Community zu sein!

Rush_Kurrierkollektiv_in-the-Streets_2.j
 
April 2020
Umzug ins Radrevier

Endlich, endlich ist es soweit, unser Kollektiv bezieht zu Juni neue Geschäftsräume in der Friedrichstraße 13!

Was könnte besser zusammen passen als Fahrradwerkstattladen & Fahrradkurierbude? Nix!

Personen, die uns mal im Bürokomplex am Dittrichring besucht haben, wissen womöglich, was für ein Upgrade dieser Umzug für uns darstellt.

Deshalb verkünden wir so gerne, dass wir uns in Zukunft mit dem wundervollen Radrevier ein und die selbe Adresse teilen.

photo_2020-06-05_19-17-48.jpg
März 2020
Updates zur COVID-19 Pandemie

Zu unserem und eurem Schutz gelten folgende Regelungen:

  • Wir fahren nur 100% fit und symptomfrei.

  • Wir arbeiten mit Maske und desinfizieren uns nach jedem Kontakt mit Kund*innen, Türklinken oder Klingeln die Hände.

  • Wir halten Abstand und liefern möglichst kontaktlos.

  • Wir vermeiden Bargeld.

Passt auf euch auf, seid vernünftig und bleibt gesund!

photo5454267742325681178.jpg
September 2019
Zukunftspreis 2019

Wir haben dieses Jahr den Zukunftspreis der Stadt Leipzig in der Kategorie „Zeichen setzen – Spuren hinterlassen“ gewonnen. Mit dieser Anerkennung wurde unser täglicher Einsatz für ein nachhaltiges Leipzig geehrt. Indem wir klimaneutrale und sozialvertägliche Fahrrad-Kurierdienstleistungen anbieten wird Leipzig ein bisschen weniger dreckig, laut, verstopft und gefährlich. Danke für die Anerkennung und Glückwunsch an die anderen Preistäger*innen!

www.nachhaltiges-leipzig.de

FLO07811_web.jpg